Screenshot der T-Online-Navigationshilfe

T-Online Navigationshilfe

T-Online stellt wirklich interessante Dinge an. Selbst hätte ich die sogenannte Navigationshilfe wohl nicht so bald gesehen, aber durch Olivers Artikel bin ich gerade darauf aufmerksam geworden.

Es ist zwar ganz nett, dass T-Online hier an seine Kunden denkt und ihnen einen gewissen Mehrwert bieten will statt einer tristen Fehlermeldung, aber ganz ehrlich gesagt ist das eine ziemlich krasse Bevormundung des Nutzers.

So ein Dienst sollte, wenn überhaupt, vom Nutzer selbst eingestellt werden und nicht einfach vorgeschaltet werden. Zumindest sollte man per Newsletter oder Ähnlichem darüber informiert werden. Schon allein deswegen, da laut Caschy auf der Navigationshilfe auch noch Werbung eingeblendet wird.

Immerhin bietet T-Online die Möglichkeit diesen Dienst im Kundencenter zu deaktivieren. Ich suche zwar noch wo genau, da die Einstellung entweder sehr versteckt ist oder ich einfach zu selten im Kundencenter unterwegs bin

2 Kommentare

  1. Hallo,
    auch bei mir lande ich egel was ich eintippe nur noch bei der besagten Navigationshilfe.
    Bitte, bitte wie kann ich die ungebetenen Geister wieder los werden??

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.