Menu
Code-Ninja, Headbanger, Nerd, Otaku, Gamer, ...

Schlagwort: Urlaub

Der goldene Engel auf der Glaskuppel der Kunstakademie Dresden

Urlaub 2012. Das Resumee

Bereits zwei ganze Wochen ist es nun her, dass mein Urlaub vorbei ist und meine Städte-Rundreise durch Deutschland ihr Ende fand. Nun wird es also wieder Zeit etwas Leben in mein Blog zu bringen und damit will ich mit diesem Artikel anfangen.

Indiana Jones als Lego-Figur am Strand mit einer Kamera in der Hand

Urlaub 2012. Der Benni auf Deutschland-Tour

Eigentlich wollte ich diesen Artikel bereits am Freitag schreiben, aber die vierte Staffel von Doctor Who hat mich äußerst effektiv davon abgehalten. Also, um was geht´s? Wie der Titel bereits vermuten lässt um meinen bevorstehenden Urlaub.

Aus den Regalen gefallene Bücher liegen gestapelt auf dem Boden

Fotografie: Learnings nach einem Jahr

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir, passend zu meinem bevorstehenden Urlaub, eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft und bin damit in die Welt der Fotografie eingestiegen. Heute, also fast ein Jahr danach, will ich berichten was ich alles gelernt habe. Wenn meine Erkenntnisse dem einen oder anderen helfen ist das natürlich umso besser.

Schalttafel einer verlassenen Kurklinik, mit der die wichtigsten Bereiche gesteuert werden konnten.

Urban Exploration: Die Schönheit des Verfalls

Seitdem ich mir meine Spiegelreflexkamera gekauft und damit angefangen habe mehr als nur manchmal durch die Gegend zu fahren und nach schönen Motiven Ausschau zu halten, konnte ich mich noch nicht dazu entscheiden welche Art der Fotografie ich dauerhaft verfolgen will.

Langzeitaufnahme in der Nacht eines der Brunnen am Schlossplatz in Stuttgart.

Stuttgart, ich komme!

Wenn du diesen Artikel liest bin ich entweder noch auf dem Weg, bereits in oder schon wieder raus aus Stuttgart. Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an. Ist es Morgen bin ich schon oder noch auf dem Weg, einen kleinen Zwischenstopp in Augsburg eingeschlossen. Ist es Mittag oder Nachmittag bin ich höchstwahrscheinlich bereits in der Stadt und habe mein Hotelzimmer bezogen.

Bild der Nikon D5100 mit dem Text "I am the D5100"

Neues Spielzeug: Nikon D5100

Seit einer Woche bin ich nun schon im Besitz einer Nikon D5100 mit einem Sigma Objektiv (18-200mm F3,5-6,3 DC OS) und bin damit in den elitären Club der DSLR-Fotografie aufgestiegen. Seit Jahren bereits hatte ich den Wunsch mir so eine Uber-Kamera zuzulegen und im Hinblick auf meinen Stuttgart-Bodensee-Urlaub nächste Woche habe ich die Chance genutzt und mir dieses Teil zugelegt.

Foto eines Wanderwegs, der über eine saftig grüne Bergwiese führt

Wanderweg

Veröffentlichung eines meiner Fotos, welches bei einer Wanderung entstanden ist.