Tag archive: Schloss

Langzeitaufnahme in der Nacht eines der Brunnen am Schlossplatz in Stuttgart.

Stuttgart, ich komme!

Wenn du diesen Artikel liest bin ich entweder noch auf dem Weg, bereits in oder schon wieder raus aus Stuttgart. Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an. Ist es Morgen bin ich schon oder noch auf dem Weg, einen kleinen Zwischenstopp in Augsburg eingeschlossen. Ist es Mittag oder Nachmittag bin ich höchstwahrscheinlich bereits in der Stadt und habe mein Hotelzimmer bezogen. Ist es später als Donnerstagmittag bin ich bereits wieder weg und auf dem Weg zum Bodense. Ist es Sonntag dann bin ich garantiert bereits wieder zuhause und entspanne an meinem letzten Urlaubstag.

Continue reading

Bild von diversen WordPress-Stickern vor einem Hintergrund aus durcheinander gewürfelten Wörtern.

WordPress 2.5 – Schrecken oder Segen?

Wie inzwischen allgemein bekannt sein sollte haben sich die Entwickler der Blogsoftware WordPress dafür entschieden die Version 2.4 zu überspringen und am 28. März10. März direkt Version 2.5 zu veröffentlichen. Laut Aussage der Verantwortlichen will man keine voreilig entwickelte Software auf den Markt bringen, sondern eine mit möglichst wenig Bugs.

Sieht man momentan im Bugtracker nach sieht es aber noch recht mager aus. 302 geschlossene und über 500 offene Tickets lassen in meinen Augen wenig Hoffnung, dass alle Fehler bis zum Release beseitigt werden.

Aber selbst wenn noch ein paar Tickets übrig bleiben (hoffen wir, dass dies keine allzu groben Lücken sind) scheint diese neue Version einige interessante neue Features zu haben.

Continue reading