Menu
Code-Ninja, Headbanger, Nerd, Otaku, Gamer, ...

Schlagwort: IDE

Cover des neuen Albums "Ewig" der deutschen Band Letzte Instanz

Letzte Instanz: “Ewig”

“Jeder Schuldige hat eine Zukunft. Jeder Heilige hat eine Vergangenheit. Und das wird ewig so sein.” Mit dieser Anlehnung an ein Zitat von Oscar Wilde beginnt die Reise im neuen Album “Ewig” der deutschen Band Letzte Instanz und stimmt auf die darauffolgende Stunde ein.

Ein Schraubenzieher wird dazu verwendet eine Schraube eines PC-Gehäuses einzudrehen

Hardware-Upgrade für meinen PC

Nachdem es bereits über drei Jahre her ist, dass ich mir zuletzt einen neuen PC bestellt bzw. zusammengebaut habe, wurde es eindeutig mal wieder Zeit für ein Upgrade der Hardware. Dieses war auch bitter nötig, da zuletzt die Bildbearbeitung nahezu unerträglich langsam wurde.

Der goldene Engel auf der Glaskuppel der Kunstakademie Dresden

Urlaub 2012. Das Resumee

Bereits zwei ganze Wochen ist es nun her, dass mein Urlaub vorbei ist und meine Städte-Rundreise durch Deutschland ihr Ende fand. Nun wird es also wieder Zeit etwas Leben in mein Blog zu bringen und damit will ich mit diesem Artikel anfangen.

Cover vom fünften Studioalbum "Living Things" von Linkin Park

Linkin Park: “Living Things”

Es ist soweit. Das mittlerweile fünfte Studioalbum der kalifornischen Band Linkin Park ist erhältlich und trägt den Titel “Living Things”.

Indiana Jones als Lego-Figur am Strand mit einer Kamera in der Hand

Urlaub 2012. Der Benni auf Deutschland-Tour

Eigentlich wollte ich diesen Artikel bereits am Freitag schreiben, aber die vierte Staffel von Doctor Who hat mich äußerst effektiv davon abgehalten. Also, um was geht´s? Wie der Titel bereits vermuten lässt um meinen bevorstehenden Urlaub.

Aus den Regalen gefallene Bücher liegen gestapelt auf dem Boden

Fotografie: Learnings nach einem Jahr

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir, passend zu meinem bevorstehenden Urlaub, eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft und bin damit in die Welt der Fotografie eingestiegen. Heute, also fast ein Jahr danach, will ich berichten was ich alles gelernt habe. Wenn meine Erkenntnisse dem einen oder anderen helfen ist das natürlich umso besser.

Screenshot aus Tomb Raider, der einen an Ketten hängenden Menschen zeigt, umgeben von Kerzen und Totenköpfen.

Tomb Raider: Reboot tut gut?

Als vor mehr oder weniger einem Jahr der erste Trailer zum neuen Tomb Raider meinen Weg durchs Netz gekreuzt hat war ich mehr als nur überrascht. Zum einen deswegen weil ich nicht glaubte diese Game-Serie wieder zu sehen, zum anderen weil mich der Trailer derart fasziniert hat, dass ich ihn mir gleich mehrmals anschauen musste.

Frontansicht meines schwarzen VW up!

VW up! Erfahrungen nach fünf Monaten

Merk´ dir das Nummernschild gut, mein Freund. Es könnte sein, dass ich dir bald schon auf der Autobahn begegne und dich auf der linken Spur bedränge. Denn dort wirkt das Lächeln meines inzwischen fünf Monaten alten VW up!  nicht mehr ganz so nett und zeigt nur noch an, dass du im Weg bist und mir Platz machen sollst.

Ein Blinker oder Fahrtrichtungsanzeiger eines Autos

Der Blinker, das unbekannte Wesen

Es gibt selten Dinge, über die ich mich derart oft aufregen muss, wie über den Umgang anderer Autofahrer mit ihrem Blinker. Oder, um es korrekt auszudrücken, ihrem Fahrtrichtungsanzeiger. Oft genug habe ich den Eindruck als hätten sie Angst davor einen Spalt in Raum und Zeit zu reißen wenn sie den kleinen Blinker-Hebel hinter ihrem Lenkrad verwenden.

Bandfoto von DefRage

DefRage: “Jackal”

Als ich mich heute vom Usertreffen der fotocommunity beim Ritter-Fest in Kufstein auf den Weg nach Hause gemacht habe, blieb ich kurz bei einer Tankstelle stehen um mir etwas zu trinken zu kaufen. Beim Betreten dieser fielen mir zwei sehr attraktive Mädels auf und ich wurde das Gefühl nicht los, dass diese über mich zu tuscheln anfingen.