Menu
Code-Ninja, Headbanger, Nerd, Otaku, Gamer, ...

Kategorie: Musik. Hier findet alles seinen Platz, was mit Musik zu tun hat, die mich inspiriert, begeistert oder sogar abstößt. Meist gefällt mir jedoch das, über was ich schreibe.

Cover des neuen Albums "Ewig" der deutschen Band Letzte Instanz

Letzte Instanz: “Ewig”

“Jeder Schuldige hat eine Zukunft. Jeder Heilige hat eine Vergangenheit. Und das wird ewig so sein.” Mit dieser Anlehnung an ein Zitat von Oscar Wilde beginnt die Reise im neuen Album “Ewig” der deutschen Band Letzte Instanz und stimmt auf die darauffolgende Stunde ein.

Cover vom fünften Studioalbum "Living Things" von Linkin Park

Linkin Park: “Living Things”

Es ist soweit. Das mittlerweile fünfte Studioalbum der kalifornischen Band Linkin Park ist erhältlich und trägt den Titel “Living Things”.

Bandfoto von DefRage

DefRage: “Jackal”

Als ich mich heute vom Usertreffen der fotocommunity beim Ritter-Fest in Kufstein auf den Weg nach Hause gemacht habe, blieb ich kurz bei einer Tankstelle stehen um mir etwas zu trinken zu kaufen. Beim Betreten dieser fielen mir zwei sehr attraktive Mädels auf und ich wurde das Gefühl nicht los, dass diese über mich zu tuscheln anfingen.

Cover des neuen Albums von Oomph: "Des Wahnsinns Fette Beute"

Oomph!: “Des Wahnsinns Fette Beute”

Was macht der Benni an einem Samstag, wenn er nichts besseres zu tun hat? Richtig, ich gehe shoppen. Und letzten Samstag habe ich dabei ein richtiges Schmankerl in der CD-Abteilung meines Stamm-Elektronikmarktes gefunden. Die Rede ist vom brandneuen Album “Des Wahnsinns Fette Beute” von Oomph!.

Collage aus diversen Albencovern und der Menge an Songs, die meine Installation von iTunes verwaltet.

48 Tage, 2 Stunden, 47 Minuten und 41 Sekunden

Schaut man sich meine Musiksammlung in iTunes an wird einem dieser Wert unten angezeigt. Im Klartext bedeutet das, dass ich momentan 16598 Songs besitze, und schon bald 2 Monate pausenlos Musik hören könnte, ohne dass sich ein Lied wiederholt. Doch darum soll es in diesem Artikel gar nicht gehen.

Foto der Beilage des neuen Rammstein-Songs Pussy, welches die Bandmitglieder nackt und in, teilweise schwangeren, Frauenkörpern zeigt.

Rammstein: “Liebe ist für alle da”

Vier lange Jahre mussten wir warten seit dem letzten Album von Rammstein. Nun ist es endlich auf dem Markt und trägt den brav klingenden Titel Liebe ist für alle da. Doch so brav wie es scheint ist das Album nicht. Den Anfang hat die Singleauskopplung Pussy gemacht und gleich mit einem Hardcore-Porno als Video für Aufsehen gesorgt.

Auftritt von In Extremo auf dem Steiner Burgfestival 2009

Steiner Burgfestival

Gestern Abend war ich gemeinsam mit meiner Freundin Ex auf dem Steiner Burgfestival. Wir waren relativ spät dran und sind so erst um 18:30 Uhr dort angekommen. Nachdem wir uns mit ihrer Familie und Freunden getroffen haben sind wir auch schon auf dem Weg zur Bühne gewesen um die Letzte Instanz live zu erleben.

Mitglieder der Band All Ends.

All Ends: “All Ends”

In einer wohlbekannten Stadt in einem fernen Land, wo schätzungsweise jeder zweite Mensch Musiker ist, entstand im Jahre 2003 eine bemerkenswerte Band, die bisher jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit erlangen konnte. Die Rede ist natürlich von Göteborg in Schweden, der Geburtsstätte des Melodic Death Metal und die Band, die ich meine nennt sich All Ends.

Pressefoto der Band Eluveitie, weches alle Mitglieder zeigt

Eluveitie: “Evocation I: The Arcane Dominion”

Seit Freitag, den 17. April 2009 ist das neue Album von Eluveitie nun auf dem Markt: Evocation I: The Arcane Dominion. Ich selbst habe es einen Tag später geliefert bekommen. Nachdem sich das Album seit gestern bei mir in einer Dauerschleife befindet will ich eine kleine unprofessionelle Kritik dazu schreiben.