Menu
Code-Ninja, Headbanger, Nerd, Otaku, Gamer, ...

Kategorie: Games. Zocken gehört für mich zum Leben wie für manche das tägliche Wechseln der Unterwäsche. Meine Spielesammlung wächst stetig und hier berichte ich über alles was damit zu tun hat.

Screenshot aus Tomb Raider, der einen an Ketten hängenden Menschen zeigt, umgeben von Kerzen und Totenköpfen.

Tomb Raider: Reboot tut gut?

Als vor mehr oder weniger einem Jahr der erste Trailer zum neuen Tomb Raider meinen Weg durchs Netz gekreuzt hat war ich mehr als nur überrascht. Zum einen deswegen weil ich nicht glaubte diese Game-Serie wieder zu sehen, zum anderen weil mich der Trailer derart fasziniert hat, dass ich ihn mir gleich mehrmals anschauen musste.

Screenshot des Indie-Spiels Minecraft, welches vier hohe Türme zeigt.

Minecraft FTW!

Vor ein paar Wochen (oder sind es bereits Monate?) bin ich auf Minecraft aufmerksam geworden (bereits vor GameOne). Ein geniales, auf Blöcken basierendes, Indie-Spiel von Mojang aus Schweden, welches sich weltweit einer immer wachsenden Beliebtheit erfreut und eine rasant wachsende Community hat.

Logo des imx.BattleGround vor einem Abfluss eines Waschbeckens, welches mit Blutspritzern gesprenkelt ist.

imx.BattleGround

Wer heute bei Twitter oder Facebook aufgepasst hat, hat bestimmt schon diese Umfrage gesehen, in der die Frage gestellt wird was wir am Freitag zocken sollen. Doch um ein klein wenig mehr Hintergrundwissen zur Verfügung zu stellen schreibe ich diesen kleinen Artikel.

Bild von Ezio Auditore da Firenze aus dem Spiel Assassins Creed 2

Ein “Attentat-to-go” bitte…

So oder so ähnlich müsste man es sich wahrscheinlich in der heutigen Zeit vorstellen, wenn plötzlich Ezio Auditore de Firenze an einer Sprechanlage steht, die ähnlich der eines Drive-Ins einer Fast-Food-Kette aussieht und ein Auftragsattentat begehen will.

Das wohl frustrierendste Spiel der Welt

Gerade eben bin ich bei Snotr auf ein interessantes Video aufmerksam geworden. Dieses Video zeigt ein Spiel, dass sich sehr stark an die Super Mario-Serie anlehnt und aus Japan stammt.