Pressefoto des neuen Porsche Panamera

Der neue Porsche Panamera

Gestern habe ich seit einiger Zeit mal wieder eine eMail von Porsche erhalten, in der auf ein Webspecial des neuen Porsche Panamera hingewiesen wird.

Dieser Beitrag soll sich jedoch nicht mit dem Auto an sich beschäftigen, sondern nur ein Linktipp zu einer genial mit Flash umgesetzten Seite sein. Auch wenn ich normalerweise nicht der Typ bin, der rein auf Flash basierende Seiten mag, finde ich es doch immer wieder faszinierend was Porsche ins Netz stellt.

An sich ist die Website von Porsche allein schon extrem sehenswert, da sie ein sehr simples Design hat und doch sehr ansprechend ist. Auch von der Usability her gesehen ist die Seite spitze. Alles ist über die Startseite auf einem intuitivem Weg zu erreichen und auch auf den Unterseiten findet man sich kinderleicht zurecht.

Doch um wieder auf die Microsite zurückzukommen muss ich auch gestehen, dass das Konzept dahinter wirklich ausgeklügelt ist. Besucht man die Seite und kommt über das Intro hinweg offenbart sich die Idee hinter der Seite erst wirklich. Waren alle bisherigen Specials so aufgebaut, dass sie sich jeder anschauen konnte, erfährt man im aktuellen Webspecial nur wirklich etwas, wenn man sich registriert.

Auch die Idee mit dem „Panamera Magazin“ finde ich genial. Dafür sind sechs Ausgaben vorgesehen, die gekonnt die Spannung und die Erwartung der kaufinteressierten Besucher steigert. Momentan ist es auch noch so, dass man zwar viel über Porsche an sich erfährt und über die Idee hinter dem Panamera, das Auto selbst wird jedoch noch nirgends gezeigt. Selbst in einem Video davon sieht man nur die für Testfahrten getarnte Variante.

Alles in allem lohnt sich also ein Blick auf die Seite, auch wenn man sonst nicht an teuren Luxuswagen interessiert ist.

Share this:

Hallo, ich heiße Benjamin Hofmann und mir gehört dieses Blog. Wenn du mehr über mich erfahren willst kannst du das auf dieser Seite tun. Ich bin natürlich auch auf Twitter, Facebook und Google+ zu finden.

One comment, add your’s.

Porsche ist halt immer geil. Egal auf der Straße oder im Netz.
Flash Seiten werden immer mehr nachgefragt deswegen hat Porsche nun mit der Panamera eine richtig tolle Seite aufgebaut.

Leave a comment